SEHR GUT ORGANISIERTES U9/U11-TURNIER AUF DEM MUTSCHELLEN VOM SONNTAG, 25. FEBRUAR 2024

Nach einigen Jahren Absenz fand auf dem Mutschellen wiederum ein U9/U11-Turnier statt und die Kinder freuten sich sehr, in der Nähe spielen zu können. Bei herrlichem Wetter mussten wir aber doch sehr früh aus den Federn.

Die U9-Beginners wurden heute von Colin gecoacht und begleitet. Sie spielten wie immer «Schlumpfball». Leider waren sie im ersten Spiel noch nicht ganz wach, denn der Gegner wäre eigentlich auf Augenhöhe gewesen. Im Zweiten klappte dann schon alles wieder viel besser und sie gewannen verdient mit 7:5 Toren. Im Dritten zogen sie gegen ein sehr starkes Muri den Kürzeren und verloren hoch mit 10:3 Toren. Das letzte Spiel gegen GC Amicitia war dann vielleicht das Beste am heutigen Morgen. Lag es an der Anspielzeit? Lag es daran, dass endlich alle erwacht waren? Wir wissen es nicht. Zum Glück liess der Gegner seine beiden Starshooters sehr lange auf der Bank. So entwickelte sich ein tolles, ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams und unsere SpielerInnen konnten dank sehr schön herausgespielten Toren mit 6:8 einen Sieg einfahren.

Die U9-Challenger hatten bereits um 08.20 h ihr erstes Spiel. Man merkte aber auch ihnen an, dass es doch sehr, sehr früh am Morgen war. Es waren noch nicht alle wach und konnten so aufs Tor werfen, wie wir uns das gewohnt sind. Obwohl wir nicht so gut spielten, konnten wir einen knappen 12:10 Sieg über die Linie retten. Im zweiten Spiel klappte dann schon einiges viel, viel besser. Schön herausgespielte Tore, tolle Torwartparaden reichten uns zu einem 15:09 Sieg gegen den HC Mutschellen 2. Das dritte Spiel war dann gegen den HSC Suhr Aarau. Auch hier spielten wir grundsätzlich sehr gut – einziges Manko – nicht alle Spieler brachten den Ball ins Tor und waren zu oft auf Oliver angewiesen. Das Zusammenspiel war aber sehr gut, nur leider kämpften einige auf etwas verlorenem Posten. Eine Niederlage mit 9:12 ist aber kein Weltuntergang. Das letzte Spiel gegen den HC Horgen war auch wieder sehr schön anzusehen. Man merkte den Kindern aber die langen Pausen zwischen den Spielen deutlich an. So wurde auf beiden Seiten über weite Strecken oft am Tor vorbeigezielt oder der Torwart abgeworfen. Für uns reichte es zu einem 6:4 Sieg und wir waren doch sehr glücklich über dieses Resultat.

Am Nachmittag waren dann noch die U11 an der Reihe. Sie durften in dieser Saison zum ersten Mal als Experts an den Start gehen und legten gleich im ersten Spiel gegen den HC Mutschellen 2 los wie die Feuerwehr. Ein schönes Zusammenspiel, tolle Torhüterparaden und einige erfolgreiche Gegenstösse reichten uns zu einem ersten 07:13-Erfolg. Im zweiten lief es dann noch um einiges besser. Die Torhüter hatten, ob der sehr guten Würfe sehr viele Probleme und konnten nicht so viele Bälle entschärfen. Dafür landete der Ball zu oft im Netz. Schlussresultat: 19:15 zu unseren Gunsten. Im dritten Spiel wartete dann der bis dahin verlustpunktlose HSC Suhr Aarau. Es war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für den HSC Warum? Sie hatten schlicht und ergreifend den besseren Torwart zwischen den Pfosten. Dieser las praktisch jeden Wurf und sprang in die richtige Ecke und machte unseren Jungs und Sonia (hier nur auf der Bank) leider das Leben schwer. Ein verdienter 11:15 Sieg für den HSC.

Im letzten Spiel gegen den TV Zofingen waren dann die bis dato erfolgreichen Werfer nicht mehr so erfolgreich, dafür sprangen jetzt endlich andere in die Bresche. Man merkte den SpielerInnen nun doch das ungewohnte Feld, die höhere Aufmerksamkeit an. Es reichte uns aber trotzdem zu einem 10:13 Arbeitssieg.

 

Ein rundum gelungener Anlass fand so einen schönen Abschluss.

 

 

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
keyboard_arrow_up