MINIHANDBALLTURNIER ZUM ZWEITEN IM WEHNTAL VOM SONNTAG, 26. NOVEMBER 2023

Bereits zum zweiten Mal durften wir in der wunderschönen Sporthalle im zürcherischen Wehntal zu einem U9/U11-Turnier antreten.

Am Morgen – überlappend – waren zuerst unsere U9 am Werke. Team 1 spielte Schlumpfball. Das erste Spiel ging zwar verloren, das zweite und dritte konnte das Team aber siegreich gegen die Handball Brugg und den TV Endingen 2 gestalten. Im vierten, gegen die körperlich doch sehr überlegenen Ehrendinger, ging man dann wieder als Verlierer vom Platz. Schön war, dass mindestens jedes Kind 1 Tor erzielen konnte. Team zweite spielte Minihandball. Sie konnten die ersten beiden Spiele siegreich gestalten. Es war richtig toll, wie das Team zusammenspielte. Leider gingen die beiden letzten dann knapp verloren. Gegen die körperlich übermächtigen Lägern-Spieler kämpften wir bis zum Umfallen, doch reichte es am Schluss leider knapp nicht. Dasselbe galt gegen die Handball Brugg, welche mit ihrem Topshooter Amaro (Linkshänder und Körpergrösse) das Spiel für sich entscheiden konnten.

Die U11 – überlappend mit den Morgenteams fanden ganz toll ins Turnier. Die Spielrunde um 12.20 h wurde wegen des neuerlichen Spielplans zu einer Herausforderung für die HG Rütihof. Wir spielten sage und schreibe auf allen drei Spielfeldern. Doch auch das wussten wir zu meistern. Team U11 1 spielte sich von Sieg zu Sieg. Sie fanden fast keine Gegner, ausser dem HC Ehrendingen 7. Doch auch hier wussten wir mit schnellem Spiel zu überzeugen und gewannen schlussendlich mit 21:17 Toren. Auch Team 2 war an diesem Nachmittag nicht zu bändigen. Sie spielten sich in einen regelrechten Spielrausch und Alessio war eine echte Handballgrösse an diesem Nachmittag. Zusammen mit Jamie waren die beiden für den Grossteil der Erfolge verantwortlich.

Die kleine Umstellung bei den beiden Teams hat sich gelohnt. So haben beide Teams reelle Chancen, einen Sieg einzufahren.

 

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
keyboard_arrow_up