MINIHANDBALLTURNIER VOM SONNTAG, 28. JANUAR 2024 IN OENSINGEN

Zum Teil noch etwas verschlafen, trudelten die Kinder am frühen Sonntagmorgen beim SPAR ein. Der Unterhaltungsabend ist nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Trotzdem freuten sich alle, endlich mal wieder gegen andere Gegner antreten zu dürfen.

Die U9-Beginners mit dem Headcoach Lukas konnten sich gleich im ersten Spiel gegen die Oensingen Panthers behaupten. Mit einem souveränen Torhüter und schnellen Zuspielen ging dieses Spiel mit 12:09 zu unseren Gunsten aus. Auch im zweiten liessen sie nichts anbrennen. Neuzugang Lenny, notabene bei seinem ersten Turniereinsatz, stellte sich in allen Spielen in den Dienst der Mannschaft und konnte bereits mit den ersten sehenswerten Toren auf sich aufmerksam machen. Das dritte Spiel ging dann leider gegen körperlich doch klar überlegene Gegner, der Schulsportgruppe Balsthal, verloren, zumal der Spielleiter auch alle Tore von Tor zu Tor erlaubte (was nach Reglement klar verboten ist). Im letzten zeigten die Kleinen aber nochmals ihr können und gewannen souverän mit 09:11 Toren.

Schwerer hatten es hier die U11-Challengers. Zweimal musste gegen ein U11-Team (mit teilweisen U13-Spielern) angetreten werden. Dieser Gegner war wenigstens ehrlich und kommunizierte dies vor Spielbeginn. Leider war dies bei den beiden anderen Teams nicht dasselbe. Die Kinder gaben sich alle erdenkliche Mühe, spielten aber sehr schön zusammen, egal welcher Torhüter im Tor stand, gegen solch wuchtige Treffer waren alle chancenlos. Schade, an diesem Vormittag konnte gerade einmal ein Unentschieden erzielt werden. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar verloren.

Am Nachmittag durften dann die «ausgeschlafenen» U11er antreten. Gleich im ersten Spiel zeigten sie, was in ihnen steckt. Wie immer, wenn wir jemanden vom Felde nehmen müssen, wird reihum gewechselt, so dass jeder seine Chancen erhalten sollte. In drei Spielen durfte dann sogar unser Torwart Thomas die 7m werfen und war dazu alle viermal erfolgreich.

Das zweite Spiel war das absolute Highlight an diesem Nachmittag. Der Gegner, der PSG Lyss, war uns in allen Belangen ebenbürtig. Ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel konnten wir sehen mit ganzen 37 Toren in 20 Minuten!! Einfach schön, wie unsere Jungs zusammenspielten und Torhüter Thomas hielt, was er halten konnte. Im dritten Spiel war der Gegner dann klar unterlegen. Egal, wer auf dem Platze stand, es wurden Tore erzielt. Im letzten liess dann die Konzentration schon etwas nach. Es nützte dem Gegner auch nichts, dass sie den Topshooter aus Spiel 1 nochmals gegen uns antreten liessen. Wir gewannen ohne Probleme und konnten den Heimweg mit 4 Siegen aus 4 Spielen antreten. Schön, welche Fortschritte wir auch heute wiederum gesehen haben.

 

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
keyboard_arrow_up