LETZTES VORRUNDENTURNIER DER U13 SAISON 23/24

Zum letzten Vorrundenturnier der U13 reisten wir an diesem Sonntag nach Balsthal ins Tal. Unser erstes Spiel gegen den GTV Basel war von Höhen und Tiefen geprägt. Für einige Spieler war dieser Spielbeginn viel zu früh, so mussten wir uns den Sieg regelrecht erkämpfen. Das zweite Spiel war dann gegen die SG Balsingen-Snakes. Viel hatten wir uns vorgenommen, galt es doch ihren Starspieler Geier Niklas (welcher bereits zahlreiche MU15 Einsätze aufweist) zu decken. Wir spielten aber in diesem Spiel unser Spiel souverän. Angeführt von den tollen Gegenstössen, zu herrlichen Kreisanspielen und Flügelablaufen, alles bekamen die Zuschauer bei diesem zweiten Spiel des Tages zu sehen. Kein Vergleich zu den ersten 30 Minuten. Da nützte es auch nichts, dass der Trainer seinen Star 25 Minuten gegen uns brachte. Wie frustrierend muss es sein, wenn ein Spieler 15 Tore wirft. Bei uns reihten sich sage und schreibe deren 9 Spieler in den Torreigen ein – und so sollte es auch sein. Wir besiegten das Team mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung. Im dritten Spiel gegen Biberist aktiv harzte es dann wieder etwas mehr zu Beginn. Wir kamen nicht so richtig in den Spielfluss und verwarfen doch auch noch einen 7 Meter. Gegen Ende konnten wir uns dann aber klar steigern und gewannen doch noch diskussionslos. Das letzte Spiel war wiederum ein kleiner Kampf. Schön, dass wir auch hier 11 Gegenstösse laufen konnten, 2 von 3 Penalties verwerteten und auch sonst mit der 3:2:1 Verteidigung wieder besser standen. Das Team hat sich heute von einer sehr guten Seite gezeigt und gerade die Zusammenspiele der 2012er-Jahrgänge waren doch sehenswert.

 

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
keyboard_arrow_up