LETZTES TURNIER VOR DEN WOHLVERDIENTEN WEIHNACHTSFERIEN

Zum letzten spielerischen Aufeinandertreffen reisten wir am eisigen, sehr kalten 3. Dezember 2023 nach Zofingen. Was für wunderschöne Landschaftsbilder uns auf dieser Strecke geboten wurden und solch eine friedliche Fahrt. Wir kamen also völlig entspannt in Zofingen an.

Die U9-Challenger hattes es gleich im ersten Spiel mit einem harten Gegner zu tun. Es war der HC Fides Ruswil. Sie spielten aber sehr schön zusammen und konnten das Spiel bis zum Schluss mit 9:7 siegreich gestalten. Im zweiten Spiel war dann die SG AOR ihr Gegner. Leider waren die Kinder körperlich so überlegen, dass wir nicht den Hauch einer Chance hatten und klar und diskussionslos verloren. Im vierten Spiel war es ein tolles Spiel, lange Zeit auf Augenhöhe. Da der Gegner aber immer wieder mit dem Torwart ausserhalb des Torwartkreises agierte, kamen wir zu einfachen, schnellen Toren und gewannen schlussendlich klar und deutlich mit 04:10. Das letzten Spiel gegen den HSC Suhr Aarau war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir spielten nicht mehr ganz so konzentriert zusammen, Torwart Jonas setzte sich dafür aber sehr gut in Szene. Am Ende resultierte eine knappe 7:6 Niederlage. Ein toller Abschluss des Challengers-Teams.

Die «Beginners» hatten gleich beim ersten Spiel einen übermächtigen Gegner, körperlich wie handballerisch rannten die Kids gegen eine Wand und verloren diskussionslos 1:14. Das zweite Spiel gegen Muri und das Vierte gegen den HSC Suhr Aarau konnten sie aber ausgeglichen gestalten und nahmen so jedes Mal einen Punkt nach Hause mit. Leider gingen auch die anderen Spiele verloren. Gegen den HC Fides zeigte das Team um Coach Colin aber eine reife Leistung und verlor knapp mit 5:7 Toren. Leider hatten sie gegen die körperlich doch übermächtigen Nottwiler keine Chance und verloren.

Alles in allem hat es aber sicher wieder allen Kindern viel Spass gemacht und sie können aus dem Gezeigten wieder einiges mit auf ihren weiteren Weg nehmen.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
keyboard_arrow_up