U13-Beginners-Turnier in Basel, Sonntag, 18. November 2018

Nicht ganz vollzählig mussten wir durch den Bözbergtunnel ins bereits fast sonnige Baselbiet fahren.

Unser erster Gegner war die HV Rotweiss Buchs (HSC Suhr Aarau). Wir lieferten uns einen tollen Fight, den wir leider im Schlussspurt mit nur einem Tor verloren. Schade, dass wir in der ersten Viertelstunde zu viele 100%ige Chance vor dem gegnerischen Torwart vergaben. Ein Hinauskommen des Torwarts auf einen Gegenstoss unsererseits wurde leider nicht regelkonform gewertet, was ich auf dieser Stufe überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ein solches Torwartverhalten kann auf dieser Stufe zu bösen Verletzungen führen.

Das zweite Spiel gegen den altbekannten HC Ehrendingen begann gut, wir lieferten uns auch hier ein Spiel auf Augenhöhe. Ein paar nicht nachvollziehbare Strafen wurden vom Gegner rigoros ausgenützt und erlaubten es ihm, einen komfortablen Vorsprung ins Ziel zu retten.

Im dritten Spiel zeigte sich dann die SG von der besten Seite. Endlich wurden die Anweisungen der Trainerin umgesetzt. So waren nur die 2 vergebenen Siebenmeter ein Makel, den es noch auszumerzen gilt. Vor allem Iva zeigte die in den Trainings geübten Täuschungen hervorragend und erzielte allein die Hälfte der Tore. Das letzte Spiel war dann gegen einen überragenden Gegner. Der TV Stein hatte in den vergangenen drei Turnieren (sie haben einmal mehr gespielt als wir) kein einziges Spiel verloren – angesichts des Körperbaus des Gegners auch kein Wunder. Nichts desto trotz, wir konnten einen Teil des Spiel mithalten, den Gegner sogar etwas fordern. Am Ende war ich mit dem Gezeigten zufrieden und vor allem mit denen, welche ihre Fortschritte auch einbringen konnten.

 

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.
keyboard_arrow_up