LETZTES MINIHANDBALLTURNIER VOR DEN FESTTAGEN 2025

 

Wieder einmal durften wir in Möhlin zu einem Handballturnier antreten. Dieses Jahr fand es zum ersten Mal in der neuen Steinlihalle statt – und ich denke, dass sich dies sehr gelohnt hat. Diese Halle ist doch um einiges länger als die Alte, so dass die Kinder mehr rennen konnten/mussten!

Bei den U9 wie bei den U11 spielten wir in zwei Challenger-Teams. Die U9/1 machten ihre Sache sehr gut, obwohl nicht vollzählig angetreten. Manchmal fehlt noch das beste Zuspiel auf einen freien Spieler, aber eben, das periphere Sehen ist bei vielen noch nicht richtig ausgeprägt. Wir arbeiten daran. Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage darf das Team aber sehr zufrieden sein. Die U9/2 mussten heute ganz böse untendurch. Sie trafen nur auf wirklich sehr starke Teams und hatten in keinem einzigen Spiel den Hauch einer Chance. Alle 4 Spiele, zwei davon zu 0, gingen leider verloren. Den Spass und den Plausch hatten sie aber dennoch nicht verloren.

Die U11/1 konnten heute wieder einmal vollzählig antreten und wussten die Gunst der Stunde zu nutzen. Gerade das erste Spiel gegen den HSC Suhr 3 gestalteten sie läuferisch und kämpferisch hervorragend mit einem tollen Torwart Juri im Tor. Auch die folgenden drei Spiele konnten alle siegreich gestaltet werden. Bei jedem Spiel stand ein anderer Torwart im Kasten. Dies werden wir im neuen Jahr aber ändern müssen, damit wir einen oder zwei aufbaufähige Kids fürs Tor begeistern können. Die U11/2 mussten lange auf den ersten Sieg warten. Dieser stellte sich erst im letzten Spiel gegen den TV Kleinbasel 2 ein. Bis dahin seien die Gegner körperlich zum Teil doch recht überlegen gewesen und sie hätte nicht so viele Chancen gehabt. Hier fehlte sicher auch ein wichtiger Spieler – aber allein daran kann es nicht gelegen haben. Nun wir greifen im Januar 2026 wieder an und versuchen die Resultate zu verbessern.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.
keyboard_arrow_up