Nach dem Tod seines Vaters, luden die Geschwister Stefan und Monika Schärer, zum ersten Gedenkturnier-Weekend für ihren Vater.
Am Samstag spielten die MU13 Elite/Inter und am Sonntag waren die Promotionsteams am Start.
Am Samstag gewannen die körperlich klar überlegenen Kadetten Schaffhausen vor einem sensationellen HSG Aargau-Ost Team.
Unser erstes Spiel am Sonntag bestritten wir gegen die Handballer vom Zurzibiet. Wir begannen zaghaft, standen zu Beginn noch nicht gut verankert in der 4:2 Deckung, steigerten uns dann aber kontinuierlich und konnten auch 2-3 Gegenstösse laufen. So fuhren wir einen ungefährdeten ersten Sieg nach Hause.
Das zweite Spiel gegen den HSC Suhr Aarau gelang uns dann vorzüglich. Obwohl wir nur 5:1 deckten, konnten wir mehr Gegenstösse laufen als im ersten Spiel und gewannen am Ende klar und überzeugend mit 16:07 Toren. Im dritten Spiel gegen die SG TV Zofingen war das Spiel von Anfang an hart umkämpft und bis zur Hälfte der Spielzeit waren von keinem Team noch 10 Tore geworfen worden. Nach 2 tollen 7m-Paraden unseres neuen Torwarts Lars, der unglücklichen 2. Minuten -Strafe gegen Alessio raffte sich das Team nochmals auf, steigerte sich von Wurf zu Wurf und gewann am Ende verdient mit 13:15 Toren. Die Freude über den Finaleinzug war riesig.
Das Finalspiel mit einer 3:3 Deckung war dann der absolute Hit. Fast keine Fehler in der Deckung, fast keine Fehlwürfe und ein ungefährdeter 07:14 Erfolg gegen die HSG Ehrendingen-Wehntal. Ich bin unglaublich stolz auf das Team! Erster Turniersieg mit der neuen Mannschaft!