Ziemlich kurzfristig wurden wir über eine Beachstartmöglichkeit vor unserem Saisonhighlight in Cuxhaven informiert. So wurde kurz gefragt, wer an diesem Samstag Zeit hätte. Fast alle waren dabei. Leider hat sich dann im Vorfeld wiederum (wie auch in Basel im letzten Jahr) ein Team abgemeldet, weshalb wir dann nur noch 3 Spiele zu bestreiten hatten.
Das erste Spiel gegen die HSG Aargau Ost 1 war zu Beginn doch noch etwas harzig. Wir hatten ja in dieser Saison noch nie auf Sand trainiert, weshalb wir uns zuerst einspielen und absprechen mussten. Trotzdem konnten wir beide Halbzeiten gewinnen. Da in Wohlen kein Shoot-Out gespielt wurde, war dies umso wichtiger.
Nach einer sehr langen Pause von 3 Stunden war dann das zweite Spiel gegen die Stosszäh (TV Witikon). Hier war es von Beginn weg eine klare Angelegenheit. Wir spielten uns in einen Spielraus und gewannen die erste Halbzeit mit 21:1 Punkten. Auch die Zweite konnten wir gewinnen, so dass wir vor dem entscheidenden Spiel gegen die HSG Aargau Ost 2 4 Punkte auf unserem Konto hatten. Dieses Spiel war dann gleich nach dem Zweiten. Die erste Halbzeit gewannen wir knapp mit 2 Punkten Vorsprung. Fast alle Punkte wurden aber mit «Fliegern, TW-Toren oder Pirouetten» erzielt, was das Ergebnis umso schöner machte. Auch in der zweiten Halbzeit ging es eng auf eng mit dem besseren Ende für uns.
Toll, konnten wir diese minime Vorbereitung mitmachen und am Ende den ausgezeichneten 1. Rang belegen! Cuxhaven, wir kommen!!