Noch nie waren in dieser Saison die Teams der HG Rütihof so erfolgreich wie gestern am Turnier in Siggenthal.
Am Morgen spielten die U9-Challengers und die U9-Beginners. Die Beginners mussten sich zwar dreimal dem Gegner beugen, konnten aber ein Spiel siegreich gestalten. Und obwohl die restlichen verloren gingen, waren klare Fortschritte ersichtlich. Gegen ein starkes Lenzburg, welches die Spieler hüben wie drüben einsetzte, verloren wir knapp mit 4:6. Gegen den grossgewachsenen TV Endingen 2 erspielten wir uns 4 wunderbare Tore. Auch die Torhüter machten ihre Sache hervorragend und hielten, was man halten konnte.
Die U9-Challengers spielten zum ersten Mal in dieser Saison gegen den STV Baden. Nachdem der Beginn etwas harzig war, kamen wir immer besser in Fahrt und gewannen schlussendlich souverän. Gegen das starke Lenzburg, notabene die gleichen Spieler wie gegen unser Beginners-Team, konnten wir uns ein beachtliches Unentschieden erkämpfen. Eine Augenweide war das Spiel gegen den HSC Suhr Aarau. Endlich liefen die Gegenstösse, der Torhüter hielt super und so gewannen wir hoch mit 10:05 Toren. Gegen den TV Endingen war es dann wiederum eine enge Kiste. Aber auch hier konnten wir am Ende knapp mit 08:06 gewinnen.
Und am Nachmittag bei den U11-Beginners und Challengers lief es noch besser.
Die Challengers, gecoacht von Théo und Lukas T., spielten toll zusammen, konnten sogar viele Kreistore mit Alessio erzielen und auch die Torhüter wussten mehrheitlich zu überzeugen. So ist es nicht erstaunlich, dass alle Spiele heute gewonnen werden konnten.
Die U11- Beginners spielten zum ersten Mal in einer anderen Formation, da Lars sein erstes Turnier hatte. Gleich im ersten Spiel gegen den LK Zug wussten sie zu überzeugen. Einen knappen Sieg konnten wir gegen Zurzibiet/Klingnau verbuchen (am letzten Turnier noch hoch verloren). Gegen den STV Gränichen spielten wir in dieser Saison auch zum ersten Mal und wussten auch hier zu überzeugen. Das abschliessende Spiel gegen den TV Endingen wogte dann immer hin und her. Es war eine knappe Angelegenheit mit dem besseren Ende für die HG Rütihof. Schön ist aber vor allem, dass fast ALLE ein Tor erzielen konnten!