LETZTES MINIHANDBALLTURNIER VOR WEIHNACHTEN
Zum letzten Kräftemessen trafen sich unsere U9 und U11-Teams am ersten Dezember Wochenende in Bad Zurzach zum Minihandballturnier.
Beginnen durften die U9-Challengers. Der erste Gegner hiess HSG Lenzburg. Die Kinder bewiesen, dass sie an diesem Sonntag auch zur frühen Stunde bereits wach waren. Mit einem überragenden Nico (der einzige Linkshänder in ihren Reihen) spielten sie einen tollen, schnellen Handball und siegten verdient. Das zweite und dritte Spiel gegen die HBZ Klingnau 4 und 3 war dann viel umkämpfter. Aber auch hier, mit den super Goalis Robin und David konnten wir beide Spiele knapp für uns entscheiden. Im letzten Spiel gegen den SV Lägern liessen wir dann auch nichts mehr anbrennen und kehrten zum ersten Mal in dieser Saison verlustpunktlos nach Hause. Wie strahlten doch alle Augen. Ich bin so stolz auf Euch!
Auch die viel Jüngeren, die U9-Beginners, konnten heute mit zwei schönen Unentschieden und zwei doch eher knappen Niederlagen beweisen, dass auch sie sich stark verbessert hatten. Sie sind grossmehrheitlich noch U7, spielen bei den U9 mit, und wissen auch hier mehr und mehr zu überzeugen. Dann war die Reihe an den U11-Challengern. In einem hart umkämpften Spiel gegen den TV Stein hatten wir die Nase schlussendlich vorne. Das zweite Spiel gegen die HSG Lenzburg wussten wir heute zu gewinnen, gegen den SV Lägern zogen wir leider einmal mehr den Kürzeren. Hätten wir nicht einen tollen Torhüter in Form von Elias gehabt, wäre die Niederlage vermutlich noch höher ausgefallen. Das letzte Spiel gegen die HBZ aus Klingnau konnten wir dann aber wiederum gewinnen. Schön vor allem, dass heute alle, mehr als 1 Tor erzielen konnten und das ist doch die Hauptsache. Grosses Potenzial ist vorhanden, welches weiterhin gefördert werden kann. Am Ende waren dann die U11-Beginners noch dran. Da der STV Baden nicht antrat, konnten sie heute wenigstens ein Spiel forfait gewinnen. Ansonsten war leider gegen die übergrossen, körperlich klar überlegenen Gegner nicht viel zu holen. Schön, dass trotzdem fast alle ein Tor erzielen konnten und einige nun auch klare Fortschritte machen. Ich bin überzeugt, dass auch dieses Team bis zum Saisonende das ein oder andere Spiel wird gewinnen können.