U13-TURNIER VOM SONNTAG, 24. SEPTEMBER 2023 IN NIEDERWENINGEN

Mit einem kleinen Kader mussten wir heute zur zweiten U13-Runde in dieser Saison in Niederweningen antreten. Ganze 4 Spieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen.

Das erste Spiel gegen die körperlich klar stärkeren Brugger konnten wir in einer absoluten «Topmanier» gewinnen. Wir waren von Beginn weg wach, parat und spielten traumhaft zusammen und liefen Gegenstoss um Gegenstoss. Die 4:2 Verteidigung klappte auch gut und vor allem Jaron, der zweite Torhüter hielt in diesem Spiel ausgezeichnet.

Das zweiten Spiel gegen den STV Gränichen war auch von Beginn weg ersichtlich, wer der Chef auf dem Platze war, trotz auch hier körperlicher Überlegenheit der Gränicher. Uns nimmt schon Wunder, warum gerade diese Spieler immer sehr viel grösser als der Rest der Turniermannschaften sind. Bekommen die besseres Essen dort? Aber auch hier ist zu sagen, dass sich doch, trotz der Grösse, sehr viele technische Fehler produzieren, was es uns ermöglichte, auch hier die Gegenstösse zu laufen und anschliessend zu verwerten.

Das dritte Spiel hätte der stärkste Gegner sein sollen. Unsere Jungs vor Ort waren aber so im Spielrausch und so top-motiviert, genau diesen Gegner zu schlagen, dass sich das Coaching beinahe erübrigte. Keinen einzigen technischen Fehler unsererseits und beide Torhüter hatten zusammen 19 Paraden. Auch in diesem Spiel erspielten wir uns bereits den 2. Kuchen (Vincent). Im zweiten Spiel war es Julian, welcher den 20. Treffer erzielte.

Das vierte Spiel war dann um einiges knapper, da auch unseren Jungs, mit nur 2 Auswechselspielern, langsam die Puste ausging. Die Gegenstösse wurden rarer und so bedurfte es wieder Jaron, welche doch noch mit 7 Paraden glänzen konnte.

Am Ende ein schöner, harmonischer, torreicher Tag und fast alle Spieler haben heute ein Tor erzielt. Genau so wünsche ich es mir.

 

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
keyboard_arrow_up