Endlich durfte unser Team mal wieder im schönen Tägerhard in Wettingen zu einem Handballturnier antreten. Wir hatten heute 6 Spiele à 20 Minuten zu bewältigen, d.h. wir spielten gegen jeden Gegner zweimal. Dies waren:
Endingen-Zurzibiet, SV Lägern Seahorses und SV Lägern Sharks. Angetreten waren wir mit 2 neuen SpielerInnen, Rémy und Sarina. Wir konnten beide an jedem Spiel teilnehmen lassen, so dass sie erste Handballluft schnuppern konnten.
Die ersten drei Spiele sind schnell erzählt.
Nachdem uns Endingen-Zurzibiet genau 10 Minuten fordern konnte, war bei ihnen im ersten Umgang die Luft dann draussen. Nachdem wir bis zur Hälfte in der Deckung mehrheitlich noch geschlafen hatten, waren wir in der zweiten Hälfte umso mehr wach und liefen endlich unsere Gegenstösse, verteidigten härter und holten uns so das ein ums andere Mal den Ball. Obwohl nur zu fünft gewannen wir überlegen mit 10:18 Toren. Der zweite Gegner, die SV Lägern Seahorses, konnten uns leider überhaupt nicht fordern. Bereits sehr, sehr früh mussten wir einen Spieler vom Feld nehmen und spielten zu Fünft das Spiel herunter. Auch die Goalgetter liessen wir mehrheitlich draussen. So gewannen wir dennoch klar mit 15:03 Toren. Die SV Lägern Sharks waren stärker als ihr anderes Team, doch waren sie nicht so beweglich und laufstark wie unsere Mädchen und Jungen. Und in diesem Spiel erzielte Sarina ihr erstes Handballtor, was uns alle sehr freute. Der zweite Umgang gegen Endingen-Zurzibiet war dann viel härter, auch, weil ihre Torhüterin doch ganz viele tolle Chancen von unserem Team zu Nichte machte. Sie hielt hervorragend und ich hoffe, dieses tolle Mädchen noch oft im Tor erleben zu dürfen. Der knappe Sieg zu unseren Gunsten war aber dennoch verdient. Gegen die Seahorses war es dann das gleiche Bild wie im ersten Spiel und gegen die Sharks liessen dann auch bei uns die Konzentration und die Kräfte nach. Wir gewannen dennoch und kehrten mit stolzen sechs Siegen nach Hause zurück. Unser Heimturnier in der Aue kann kommen.