Mit einem kleinen Kader mussten wir zu unserem ersten Turnier der neuen U13-Saison in Schöftland antreten.
Verstärkt haben uns drei Jungs vom SC Siggenthal: Leon, Justin und Ben. Leon und Justin als Torhüter, da Savarin an Corona erkrankt war und zu Hause bleiben musste, Ben als Kreisläufer und Rückraumspieler, da wir von den drei Spielern mit Jahrgang 2008 pro Spiel nur deren 2 einsetzen durften.
Das erste Spiel gegen die HSG Balsthal ist schnell erzählt. Der Gegner, mit einem U11-Kader angetreten wegen diversen Coronafällen, konnte uns nicht das Wasser reichen, nein, nach 10 Minuten spielten wir nur noch zu fünft und nach weiteren 5 Minuten gar nur noch zu viert.
Der TV Muri war uns ebenbürtig und so resultierte ein völlig verdientes Unentschieden. Gegen den HV Suhrental bekundeten wir am Anfang grosse Mühe. Sie liessen in der Deckung nichts zu. Gegen Mitte des Spiels fanden wir aber immer besser zu unserer Leistung und waren darum mit dem Unentschieden vollumfänglich zufrieden. Das Spiel gegen die HSG Oensingen war dann wieder das gleiche wie zu Beginn, da die Oensinger wegen Corona gar nicht antreten konnten. So mussten unsere Spieler gleich von Beginn weg versuchen, Tore mit der schlechten Hand zu erzielen, was dem ein oder anderen doch schon recht gut gelang.
Zwischenzeitlich spielten wir dann in einer Spielpause noch gegeneinander. Mit diesem Spiel mussten unsere Jugendlichen aber bald einsehen, dass sie am Ende ihrer Kräfte waren. Toll, die Eltern waren sicherlich sehr zufrieden, als die Jungs todmüde nach Hause zurückkehrten. Den ersten Rang hatten wir uns an diesem Tag vollumfänglich verdient.